Es ist an der Zeit zu glänzen

Es ist an der Zeit zu glänzen

Vor einigen Wochen war ich mit meinen Söhnen beim Kastanien sammeln und während ich so durch das Laub spaziert bin, habe ich meine Gedanken einfach etwas fliegen lassen.

Als wir einige Kastanien entdeckt haben, die noch in ihrer Schale steckten, haben meine Söhne sie herausgeholt und am Ende voller Bewunderung gerufen „wie schön die sind!“. Und das waren sie tatsächlich! In manchen Schalen war eine einzelne Kastanie, wunderschön glänzend, groß und rund. In einer anderen waren zwei oder sogar drei darin. Sie waren kleiner und haben wie Puzzleteile zueinandergepasst. Auch sie waren in ihrer Form vollendet. Als ich also den Eimer mit diesen vielen einzigartigen und wunderschönen Kastanien tragen durfte hatte ich den Gedanken, dass wir doch auch ein wenig wie diese Kastanien sind.

Von außen sind sie sich alle irgendwie ähnlich. Mal größer, mal kleiner aber irgendwie doch alle rund, stachlig und wenn man genauer hinsieht meist auch mit wenig ansehnlichen Flecken auf der Schale. Und macht man sich dann die Mühe und blickt ins Innere, wird man mit absoluter Vollkommenheit und Schönheit belohnt.

Sind wir Menschen nicht auch so? Die wahre Schönheit verbirgt sich oft im Inneren und wenn wir hinter die stachelige Fassade sehen, können wir diese erkennen.Und ich spreche hierbei nicht von Äußerlichkeiten sondern von dem Strahlen, welches die Menschen umgibt. Dieses Leuchten aus dem Inneren, welches wir wahrnehmen, wenn wir einander in die Augen sehen. Der Moment wenn unsere Seele die Seele des anderen erblickt und wir einander durch die Liebe betrachten.

Und unter uns sind noch so viele wunderbare Seelen, die sich in stacheligen Schalen verstecken. Ich glaube, dass manche noch gar nicht wissen was eigentlich in ihnen steckt. Und andere trauen sich vielleicht einfach nicht, den Schutz abzulegen. Jeder von uns hat noch so viel mehr zu geben und zu zeigen. Und ich bin der festen Überzeugung, es ist an der Zeit uns zu trauen.

 Wir dürfen unsere Schale verlassen und der Welt unsere wahre Größe und Schönheit zeigen. Jeder ist einzigartig und besonders. Das gilt es zu entdecken. Jeder für sich selbst und auch bei unseren Mitmenschen. Wir hatten unsere Zeit des Wachstums und der Reife, jetzt ist es an der Zeit zu glänzen!

Eine Antwort

  1. Stephie sagt:

    Wunderschön geschrieben liebe Wanda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.